Sonntag, 23. Februar 2014

Vorbereitungen für ein Experiment...

Man kann es sehr vielseitig brauchen: Lemon Curd. Als Brotaufstrich, Brotaufstrich, oder Brotaufstrich. WIR wollten etwas neues damit ausprobieren, das Experiment zeigen WIR nächstes Mal ;-)
Zuerst also das Experiment Lemon Curd:
Es war nicht unser erster Versuch damit, dennoch waren WIR nicht so ganz sicher, ob es gelingen würde. 
Wir hielten UNS an das Rezept von hier, verdoppelten allerdings die Menge, da viele potentielle Abnehmer vorhanden waren und es auch für das Experiment noch haben sollte...


Die Butter war noch etwas kalt und fest, als WIR sie dazurührten... Daher sieht das erste Bild nicht wirklich appetitlich aus. WIR waren auch skeptisch. Zum Glück kommts noch besser:


Schon sieht es besser aus. Nur noch nicht wirklich cremig... ob das noch von selber kommt? Das letzte Mal mussten WIR noch mit Express-Gelatine nachhelfen...


Nein, es kommt von selber... Unsere Erkenntnis: Lange genug rühren. Das reicht aber nicht aus... Einfach war genug kochen, damit das Wasser verdampft und die Curd bessere Chancen hat fest zu werden...


Schon fertig... nur noch auskühlen lassen und aufs Brot streichen... Oder fürs Experiment gebrauchen ;-)

WIR wünschen geniessende Tage
Eure crecits

1 Kommentar:

  1. sieht lecker aus... :) ja, manchmal muss man nochmal mit einem mittel nachhelfen. liebe gruße :)

    AntwortenLöschen