Sonntag, 11. Mai 2014

Schoko-Heidelbeer

Nach unserem ersten Versuch mit Cupcakes, haben WIR es erneut probiert. Diesmal ohne Buttercreme, sondern mit anderer Dekoration. 
Für die Süssen haben WIR den Klassiker versucht: Schokocakes mit Schoko-Topping:
 
Das Topping aus Schokoganache ist sehr einfach zu machen: 3dl Rahm aufkochen, zu 300g dunkler Schokolade geben und rühren, bis eine homogene Masse entsteht. Danach auskühlen lassen und warten, bis die Masse fest wird (Achtung: dauert ca. 10h, nichts für kurzfristige Desserts).

Für jene, die nicht ganz so gerne Süsses haben, haben WIR noch etwas eigenes versucht: Grundmassen-Cupcakes und Heidelbeer-Topping:


Die Idee fürs Topping ist von hier, statt den Saft haben WIR einfach noch pürierte Heidelbeeren dazugegeben. Das Resultat ist geschmacklich gut, aber vom Aussehen her könnte man noch etwas machen. Vielleicht würden gefrorene Beeren die Farbe besser abgeben, können WIR ja noch versuchen.

Aber die Deko von hier macht einen guten Eindruck und lässt die Küchlein aussehen wie kleine Vögel ;-)

WIR wünschen ideenreiche Tage
Eure crecits

1 Kommentar:

  1. Kulturheidelbeeren - die grossen, die ihr genommen habt, haben helles Fruchtfleisch. Für die Originalfarbe sind die kleinfrüchtigen Heidelbeeren die richtigen. Werde gefroren angeboten, frisch sind sie schwer zu bekommen...
    Sehen aber richtig lecker aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen