Sonntag, 4. Mai 2014

Torte mit Vitamin

Zum Besuch von Verwandten hatten WIR die Ehre, einen Dessert zu zaubern. Nach längerem hin und her entschieden WIR uns für das Beispielrezept vom fertigen Biskuitboden für Torten (ja, WIR kaufen den Boden *schäm*). Man legt auf den unteren Teil etwas Fruchtsalat aus der Dose (*noch mehr schäm*... stand so im Rezept... ufff), bedeckt das ganze mit einer Mascarpone-Rahmfüllung, aromatisiert mit etwas Vanille und Zucker, setzt den Deckel drauf und packt alles mit der Füllung ein:


Jetzt kommen Mandelsplitter hinzu, welche nach schonendem Röstvorgang schön knusprig sind. Diese werden gleichmässig auf den Rand der Torte verteilt. Danach beginnt das Dekorieren mit den Früchten: Angefangen bei den Orangen, folgen Kiwi, 


Erdbeeren und nochmal Orange bilden die Mitte:


 Und schon fertig: 


Da ist sie noch ganz... Lange hatte die Schönheit nicht zu leben ;-)

Wir wünschen fruchtig-frohe Tage
Eure crecits


1 Kommentar:

  1. Und das vor dem Frühstück.....! Sieht lecker aus
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen