Sonntag, 12. Januar 2014

Selbstgekocht schmeckt ‘s am besten!

Als ob das Weihnachtsessen sowie der Festschmaus an Neujahr nicht schon genug Kalorien wären, durften WIR kurz darauf unsere Kochkünste auf die Probe stellen. Nicht ohne Grund: Schliesslich feiert man nicht oft Jahrestag...
Was gäbe es besseres, als am Jahrestag gut zu essen? – Selber gut kochen! Zumal Kochen eine geteilte Leidenschaft ist. Das 4-Gang-Menü beschäftigte UNS den ganzen Nachmittag. Nun wollen WIR das Ergebnis mit Euch teilen, zumindest in Bildern.

*Bild von Avocadowürfeln mit Rauchlachs *

Naja… Fast… Das Bild ist leider vergessen gegangen vor lauter Hunger. Sry :‘-(
Aber den zweiten Gang können WIR Euch präsentieren:


Blätterteigherzen gefüllt mit Vanille-Karotten… mmmh…
Die Idee der Blätterteigkissen ist von hier, aber die Füllung ist nicht nach Rezept.
Eigentlich hatten bereits nach der zweiten Vorspeise alle genug. Aber es geht noch weiter:


Kartoffelpuffer und Bohnenbündeli… lecker! Mit den Kartoffelpuffern haben WIR etwas gekämpft, WIR zeigen Euch hier nicht die ersten Versuche ;-)
Nach dem Hauptgang wollte vorerst niemand mehr etwas vom vierten Gang wissen. Aber nach einer kurzen Pause verzichtete niemand freiwillig auf das Dessert:


Schokoladenkuchen mit Himbeersorbet, ein Vorschlag aus einem Gratis-Werbe-„kann man mit unserer Produktreihe machen“-Rezept-Heft vom Grossverteiler. WIR wissen, es geht mit Alternativprodukten genau so gut J
Nun waren definitiv alle satt und zufrieden. Nur nicht WIR, die Küche räumt sich leider nicht von selbst auf, zumindest unsere nicht ;-)

WIR wünschen ein erfolgreiches „Speck-weg“- Programm, das jedes Jahr nach den Festtagen folgt
Eure crecits

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen