Sonntag, 19. Januar 2014

Backe, backe ...- Torte ???

Nicht ganz... Schliesslich werden Torten nicht gebacken. Für einen grösseren Gemeindeanlass wurden noch freiwillige Dessertbringer gesucht. Spontan haben WIR zugesagt, und standen nun vor der Herausforderung, eine Quarktorte zu kreieren. WIR entschieden uns, eine Orangenquarktorte zu machen. Hier das Ergebnis (noch eingepackt wegen des bevorstehenden Transportes):


Das Rezept kommt ursprünglich aus dem Tiptopf, allerdings haben WIR statt 300g Beeren den Saft von 2 Orangen beigefügt. Statt der Gelatine in Blätterform verwenden WIR zudem die Expressgelatine von Dr.Oetker, für diese Torte 5 Päckchen (ca. 10 Blatt Gelatine). Und der Tortenboden ist nicht selbstgemacht, der Grossverteiler hat ihn uns angeboten.
Zur Dekoration haben WIR mit einem Orangenschäler Schaleschlangen gemacht, diese gerollt und draufgelegt.


In der Mitte natürlich ein Herz, da die Torte mit viel Liebe zubereitet wurde :-)

WIR wünschen viel Spass bein Kreieren, Dekorieren und Naschen
Eure crecits

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen