Sonntag, 13. April 2014

Am Anfang waren...

Muffins! Aber mit der Zeit werden sie etwas langweilig. Zwar eignen sie sich gut für schnelle gute Desserts, aber nicht, wenn man kreativ sein will. Schliesslich isst das Auge mit. Deshalb haben WIR uns zum ersten mal an "richtigen" Cupcakes versucht: 


Schoko-Muffins und Buttercreme. Die Muffins sind ziemlich aufgegangen, was das Dekorieren mit der Buttercreme etwas erschwerte. Ein nächstes Mal werden WIR dieses Problem zu lösen versuchen.


Dennoch dürfen WIR für das erste Mal recht zufrieden sein. Aber WIR haben bald wieder Gelegenheit, es erneut zu versuchen.
Von der Buttercreme war am Ende noch etwas übrig:


Also haben WIR "Bundesziegel" (Auch Militärbiskuit genannt) verziert. Trocken sind sie trotzdem, aber süss. Süss war die Buttercreme ohnehin, weshalb WIR wohl vorerst nach anderen Toppingvarianten suchen werden.

WIR wünschen süsse Tage
Eure crecits

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen