Sonntag, 22. Juni 2014

Brunnenkunst

Unsere Eiskönigin vom letzten Winter hat die warmen Temperaturen leider nicht überlebt. Aber der Brunnen hat auch im Sommer seine schönen und faszinierenden Seiten: 




WIR wünschen erfrischende Sommertage am kühlen Nass
Eure crecits

Sonntag, 15. Juni 2014

Platz für Gedanken...

Das Ei-Geschenk von hier war natürlich nicht nur ein Ei, sondern es hatte auch ein "richtiges" Geschenk dabei. Weil das Ei für das eigentliche Geschenk keinen Platz bot, nutzten WIR es für Zubehör. Aber nun zum Inhalt des richtigen Geschenks. Gewünscht war ein Tagebuch. Lange haben WIR nach einem leeren Buch mit Karton- oder Papierdeckel gesucht, das WIR selber gestalten können. Leider ohne Erfolg. Deshalb sind WIR auf eine spontan aufgetauchte Alternativlösung umgestiegen: Ein Ringheft mit auswechselbaren Seiten und Plastikumschlag, den WIR gestalten können. Ganz nach den Vorlieben des Beschenkten waren WIR kreativ: 


Passend dazu, weil WIR gerade noch Zeit und Lust hatten, ein kleineres Büchlein mit besonderem Zweck: 


Hier noch mal die Beiden im Doppelpack, eines ist A4, eines A5:


Zu jedem Buch gabs noch ein Stapel Ersatzpapiere, wovon WIR zumindest das A5-Papier ins Ei packen konnten. So hatte das gute Ding doch noch einen Zweck.

WIR wünschen sonnige Sommertage
Eure crecits

Sonntag, 8. Juni 2014

Oster-Geburtstagsgeschenk

Wie hier erwähnt, pflegen WIR mit einem Kollegen eine extravagante Geschenketradition... Nach Weihnachten kommt nun der Geburtstag, dieses Jahr nahe bei Ostern (ja, das ist schon etwas her...). Deshalb sollte die Verpackung einen Bezug zu Ostern haben... So hats begonnen: 


Ein harmloser, eingekleisterter Ballon... Sieht nicht wirklich nach Ostern aus. Aber das kommt noch:


Nach einigen intensiven Malzeiten sah es endlich aus wie ein Osterei... Oder???
Zum Füllen mussten WIR das Ei aufschneiden... Eine Geschichte für sich (fast ein Wunder hat es nur das Ei und nicht IHREN Finger erwischt). 
Die Füllung musste natürlich auch spannend sein...


Dieses Gras ist sehr praktisch... und macht eine furchtbare Sauerei... Zum Glück war das Auspacken nicht bei uns ;-)
Jetzt nurnoch Deckel drauf, Schleife drum...


... und auf die "eigentlichen" Geschenke setzen... Die hatten nämlich keinen Platz im Ei...

WIR wünschen bunte Tage
Eure crecits