Sonntag, 27. April 2014

Dekodeko...

Wie hier am Rande erwähnt, mögen WIR Cupcakes. Bei der Suche nach Rezepten sind WIR hier auf eine Idee gestossen, wie man Dekodinger selber machen kann. Also haben WIR es (aus Langeweile ;-)) ausprobiert:


Mit viel Kreativität haben WIR zwei Bleche mit Formen gefüllt: 


Dazwischen haben WIR wiederholt das Rezept geändert. Die Masse war uns viel zu flüssig, zusätzliches Mehl hat etwas geholfen. Danach das Ganze in den Ofen:

  

Vielleicht hätten sie etwas weniger warm auch gemocht... Naja...  Die Farbe war ohnehin nur aus lauter Spontanität grün... Wo braucht man grüne Deko?!

WIR wünschen spontane Tage
Eure crecits

Sonntag, 20. April 2014

Happy Easter!

Es ist Ostern. Dafür haben WIR, wie schon als Kinder, Eier gefärbt. 


Zuerst Pflanzen suchen, kleine Blätter und Blüten auf die Eier legen und das ganze mit Strümpfen einpacken.


Die Farbe vom Grossverteiler aufkochen, die Eier reintun, ca. 10 min kochen lassen, abschrecken mit kaltem Wasser.


Die Eier etwas auskühlen lassen.


Danach auspacken und die Pflanzenreste entfernen.


Und schon sind die Eier fertig! Sie sind von links nach rechts mit folgenden Farben gefärbt:
-Holunderblüten
- Sandelholz
-Walnussschale
-Sandelholz mit Färberläusen
-Annattosamen
-Malvenblüten und Mateblätter

 WIR wünschen frohe Ostertage
Eure crecits

Sonntag, 13. April 2014

Am Anfang waren...

Muffins! Aber mit der Zeit werden sie etwas langweilig. Zwar eignen sie sich gut für schnelle gute Desserts, aber nicht, wenn man kreativ sein will. Schliesslich isst das Auge mit. Deshalb haben WIR uns zum ersten mal an "richtigen" Cupcakes versucht: 


Schoko-Muffins und Buttercreme. Die Muffins sind ziemlich aufgegangen, was das Dekorieren mit der Buttercreme etwas erschwerte. Ein nächstes Mal werden WIR dieses Problem zu lösen versuchen.


Dennoch dürfen WIR für das erste Mal recht zufrieden sein. Aber WIR haben bald wieder Gelegenheit, es erneut zu versuchen.
Von der Buttercreme war am Ende noch etwas übrig:


Also haben WIR "Bundesziegel" (Auch Militärbiskuit genannt) verziert. Trocken sind sie trotzdem, aber süss. Süss war die Buttercreme ohnehin, weshalb WIR wohl vorerst nach anderen Toppingvarianten suchen werden.

WIR wünschen süsse Tage
Eure crecits